NOlympia Hamburg braucht Spenden

Sie haben das Geld – wir die besseren Argumente! 

Die Kampagne der Pro-Olympia-Seite hat allein 1.6 Millionen Euro Etat, um den Hamburger/innen die Spiele schmackhaft zu machen. Nicht eingerechnet ist hierbei der massive Support durch den Senat, der für die Spiele via Gratiswerbung im HVV und bei anderen öffentlichen Unternehmen wirbt. Warum nur so viel Olympia-Werbung, fragt man sich, wenn denn alle nur gewinnen können und wenn doch alle ohnehin schon begeistert sind?

Olympia ist ein Turbobeschleuniger der sozialen Spaltung!

NOlympia Hamburg geht bei seiner „Gegenkampagne“ mit viel bescheideneren Mitteln an den Start: Auf unserer Homepage findet ihr unsere Mythen-Flyer, die „Fünf Gründe gegen Olympia“ und NOlympia-Aufkleber, die auf unsere Info-Homepage www.nolympia-hamburg.de verweisen. Aber auch der Druck unseres Materials kostet Geld. Wir freuen uns sehr über jede Spende auf unser Rechtsanwalt-Anderkonto, denn nur so können wir Druck machen gegen die massive PR-Kampagne der Olympia-Lobby aus Senat, Bau- und Tourismusindustrie. Die Erfahrungen aller bisherigen olympischen Austragungsorte zeigen, dass bei dem IOC-Megaevent nur ganz wenige profitieren, während viele die sozialen, ökologischen und ökonomischen Kosten zu tragen haben.

Lasst uns gemeinsam das IOC-Feuer rechtzeitig löschen!

Die gute Nachricht ist: Wir brauchen keine 1.6 Millionen Euro, um das PR-Feuer von Senat und Wirtschaft zu löschen. Und wir wissen, dass es überall in dieser Stadt soziale Projekte & Aufgaben gibt, die viel dringender Unterstützung und Geld brauchen als Olympia. Dennoch freuen wir uns über jede Spende – ob groß oder klein!

Spendet für NOlympia Hamburg, um der großen Geldverbrennungs–maschine „Olympische Spiele“ den Garaus zu machen!

Spendenkonto NOlympia:

Rechtsanwalts-Anderkonto RA Mark Nerlinger
IBAN: DE24 20050550 1251 1333 42 (DE24200505501251133342)
Hamburger Sparkasse
BIC: HASPDEHHXXX